Das Dreieck..

Gibt es irgendjemanden, der zu offen gelebtem Polyamoureusement
forscht?

Es scheint mir so, als ob bestimmte Konstellationen typsich sind und wiederkehren.
Beispielsweise das Dreieck mit den offenen Schenkeln. (Wie auch sonst!)
Also eine Person, die zu zwei anderen eine innige, erotische Beziehung pflegt.
Meine Vermutung: die Last auf der Balance liegt bei eben dieser Person. Sie oder er hat die eindeutige Aufgabe, seine Gefühle, Möglichkeiten und Verantwortlichkeiten klar zu kommunizieren und die Sicherheit herzustellen.

Heimlichkeiten sind eine großartige Möglichkeit, sichvor dieser Verantwortung zu Drücken.
luag - 18. Okt, 14:11

Forschen kann man mein Verhalten nicht nennen ...
Und Heimlichkeiten gibt es bei mir eher wenige.

Simone Maresch - 20. Okt, 00:49

Aber interessieren...

...tut es Dich schon?

Ist es ein Dreieck? Oder mehr ein Stern?

:-) Simone
luag - 20. Okt, 16:08

Seit über zwanzig Jahren habe ich mich nach Nähe zu mehreren Frauen gesehnt. Mit über 45 nun schuf ich mir nun ein Umfeld, in dem das möglich ist. Ich bin also Amateur.
Der kleine Stern - schönes Bild übrigens - besteht aus Mora, meiner Frau, Diane, die mich am besten erfasst und am meisten von mir weiß, und Renate, einer totkranken, schon älteren Frau. (Die Reihenfolge ist chronologisch gewählt. Dies als Anmerkung für Diane, die mitliest :-) )
Dein Weblog hat mich mehrfach begleitet, spätestens ab hier. Das Reflektionsniveau zog mich an. Erst in der letzten Woche habe ich im Netz weiter nach Simone Maresch recherchiert ...
freieslieben - 30. Okt, 14:08

Ich glaube Marianne Pieper aus Hamburg forscht dazu. Und beim Lesen deines Dreiecksvergleichs dachte ich an Heiders Balancetheorie... die, wenn ich mich richtig erinnere, postulieren würde, dass sich die beiden dann auch mögen... Marie und ich mögen uns. Marie mag Zoos. Dann mag ich Zoos auch. Interessanterweise klingt es weit weniger einleuchtend, wenn ich Zoo durch einen Menschen ersetze... Eifersucht scheint von Heider nicht bedacht zu sein.

küchenhexe - 12. Jun, 22:48

das changieren...

...zwischen einem gleichseitigen und einem gleichschenkligen dreieck ist ein aspekt, der meinem beziehungsdreieck viel spannung, reiz und manchmal auch schmerz gibt. und die person in der mitte hat wirklich keine leichte aufgabe, solange er/sie sich als koordinator/moderator versteht. als ich das kapiert hatte, hab ich es zunehmend drauf angelegt, diese last zu verringern und das dreieck ein wenig auszugleichen. die verantwortung lässt sich, wenn alle mit allen eine liebevolle beziehung haben, ja auch teilen.

Trackback URL:
https://apollonia.twoday.net/stories/1060938/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Dieser Tag ist der erste...
Heute abend komme ich nach Hause und erfahre, dass...
Simone Maresch - 25. Okt, 23:36
Für mich...
mache ich das hier und überhaupt alles. Dass "etwas...
Simone Maresch - 17. Okt, 21:51
Winterfüsse und Sommerknie...
...habe ich jetzt. Sommerkniee (Rätsel des Tages Nr1:...
Simone Maresch - 15. Okt, 22:30
long time not seen
Ein neues Leben ist wie eine neue Liebe? Heute ist...
Simone Maresch - 5. Okt, 22:20
das changieren...
...zwischen einem gleichseitigen und einem gleichschenkligen...
küchenhexe - 12. Jun, 22:48

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 23:36

Credits


Alterserscheinungen
Polyamoureusement
Sie-er-es
Toleranzstress
Vorstellungswelten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren