Dieser Tag ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Heute abend komme ich nach Hause und erfahre, dass Hubert tot ist. Das ist einer von denen, die uns Neuberlinern beim Möbelschleppen und Streichen im Laden geholfen haben.
Ein lieber, netter, lebendiger, etwas schräger, versoffener, sächsisch schwätzender Ex-Boxer, dort in der DDR ausgebürgert und hier nicht wirklich willkommen geheissen, der sich so recht und schlecht durchs Leben schlug, das Lachen nicht verlernt hatte und dem gestern von ein paar durchgedrehten Jugendlichen abends um zehn vor neun durch einen Messerstich (?) in den Hals endgültig das Aufenthaltsrecht in diesem Leben entzogen wurde.

Todesfälle wie Granateinschläge. Ich zucke zusammen und hoffe, dass die Explosionen nicht näher kommen. Ich entsetze mich immer wieder über die Unfassbarkeit solcher Ereignisse und wie sehr ich geneigt bin, mich sofort wieder abzulenken. Unaushaltbar! Ängstigend!

Und ich wünsche Hubert eine gute Reise. Möge er gut ankommen, wo immer er hin will. Ruhe in Frieden!

Trackback URL:
https://apollonia.twoday.net/stories/2852801/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Dieser Tag ist der erste...
Heute abend komme ich nach Hause und erfahre, dass...
Simone Maresch - 25. Okt, 23:36
Für mich...
mache ich das hier und überhaupt alles. Dass "etwas...
Simone Maresch - 17. Okt, 21:51
Winterfüsse und Sommerknie...
...habe ich jetzt. Sommerkniee (Rätsel des Tages Nr1:...
Simone Maresch - 15. Okt, 22:30
long time not seen
Ein neues Leben ist wie eine neue Liebe? Heute ist...
Simone Maresch - 5. Okt, 22:20
das changieren...
...zwischen einem gleichseitigen und einem gleichschenkligen...
küchenhexe - 12. Jun, 22:48

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 23:36

Credits


Alterserscheinungen
Polyamoureusement
Sie-er-es
Toleranzstress
Vorstellungswelten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren